Filter schließen
Filtern nach:

Dein persönliches Blumenkettchen basteln aus Perlen

Auch wenn der Frühling noch auf sich warten lässt, habe ich für dich ein super leichtes DIY. Mit diesen sechs einfachen Schritten kommst du garantiert in Frühlingsstimmung. Dieses süße Blumenkettchen aus Perlen kannst du ganz individuell mit deinen Lieblingsfarben und Perlen gestalten. Und das Beste daran, man kann daraus nicht nur ein Armband basteln, sondern auch eine Halskette oder ein Fußkettchen – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Dein individuelles Blumenkettchen aus Perlen

Blumenkettchen selber basteln

Das benötigst du:

1 x Edelstahl Verschluss
1 x Silberner Schmuckdraht 0,3 mm
1 x Flachzange

Perlen deiner Wahl, hier im Beispiel:

1 x Rocailles 4 mm aqua silbereinzug
1 x Rocailles 4 mm rosa silbereinzug
1 x Rocailles 2,6 mm weiß satt

So einfach geht´s:

Armband diy

Für ein Armand wie oben gezeigt schneidest du dir als erstes ein ca 20 cm langes Stück von dem Draht ab und befestige mit Hilfe der Zange eine Seite des Verschlusses daran.

 

Perlenarmand selbst basteln

Danach fädelst du eine weiße Perle auf den Draht und ziehst diesen zwei Mal durch die Perle zum Befestigen. Wenn die Perle fest sitzt kannst du weitere fünf weiße Perlen und acht blaue Perlen auffädeln.

 

Blumenkette selber machen

Den Draht ziehst du wieder wie bei der weißen Perle noch einmal durch die erste blaue Perle. Jetzt sollten die blauen Perlen sich zu einem schönen Kreis geformt haben.

 

Perlenschmuck einfach selber basteln

Wenn du den Draht festgezogen hast, fädelst du eine rosa Perle auf und führst den Draht wieder zurück durch die fünfte blaue Perle. Und schon hast du deine erste Blume. Achte darauf, dass der Draht immer gut gespannt ist, sonst rutschen deine Perlen zu sehr auf dem Draht herum. Diese Schritte wiederholst du so lange bis du die passende Länge für dich erreicht hast.

 

ganz leichte Blumenkette basteln

Ist deine Kette lang genug fädelst du zum Schluss nochmal sechs weiße Perlen auf. Damit die Perlen nicht verrutschen, wiederholst den Schritt mit dem zurück fädeln wie am Anfang.

 

Ketten aus perlen selber basteln

Nun befestigst du die andere Seite des Verschlusses am Draht. Den überschüssigen Draht kannst du einfach mit einer Schere abschneiden. Und so schnell ist dein bezauberndes Blumenkettchen fertig.

Wenn du jetzt Lust hast deine eigene Blumenkette zu basteln, habe ich dir alle hier verwendeten Artikel auch unter diesem Beitrag aufgelistet. Ich würde mich sehr freuen wenn du dein fertiges Schmuckstück mit mir und der Community teilen würdest!

Bis bald,
Deine Silvia ♥

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.