Filter schließen
Filtern nach:

Valentinstag Geschenke selbstgemacht: 4 kreative DIY-Ideen

Bald ist wieder der Tag der verliebten Paare: VALENTINSTAG ♥ Jedes Jahr Blumen und Pralinen verschenken finde ich persönlich zu langweilig, deshalb habe ich für dich in meiner Ideenkiste gekramt. Hier zeige ich dir meine liebsten Valentinstagsgeschenke mit Anleitungen rund um das Thema DIY zum Valentinstag. Lass dich inspirieren oder schnappe dir direkt Schere und Kleber und lege los. Ich bin gespannt womit du dieses Jahr deinen Valentinsschatz überrascht, lass mir gerne ein Kommentar unter meinem Blogbeitrag da.

Alle Produkte zum Nachbasteln findest du direkt unter diesem Beitrag, viel Spaß damit!

DIY Ideen für selbstgebastelte Geschenke zum Valtentinstag:

Pixel Schlüsselanhänger für Mr & Mrs Right
niedliche Karte "Be my valentine" mit flauschigen Pompons
 Papp Art Buchstaben mit Liebesnachrichten
 funkelnde DIAMOND DOTZ Karte zum Valentinstag

 

Pixel Schlüsselanhänger Mr & Mrs Right

pixel schluesselanhaenger geschenk valentinstag

Das brauchst du:

 2 x Platte Pixelsteinchen weiß
1 x Platte Pixelsteinchen rosa
 1 x Platte Pixelsteinchen rot
1 x Platte Pixelsteinchen schwarz
2 x Pixel Medaillon mit Kettchen
1 x Pixel Pinzette gebogen
Motivvorlage hier ausdrucken

So einfach geht's:

Lege das erste Pixelmedaillon auf die Vorlage. Nun kannst du mit deiner Pixel Pinzette (oder deinen
Fingern) die einzelnen Steinchen von der Pixelplatte lösen und auf das Medaillon stecken. Dies machst
du solange bis deine Motive fertig sind. Am Schluss wird dann noch das Kettchen durch das Loch am
Medaillon gefädelt. Fertig ist ein zuckersüßes und vor allem selbstgemachtes Valentinstagsgeschenk
für deine Liebste oder deinen Liebsten.

 

"Be my valentine" Karte mit flauschigen Pompons

 Valentinstagskarte mit Herz basteln

Das brauchst du:

1 x Pompons rosa 7 mm
1 x Pompons rot 15 mm
Papier, Kleber & Stifte

So einfach geht's:

Falte ein Blatt Papier, ich habe hier ein etwas stärkeres DIN A4 Papier verwendet, in der Mitte. Male
zuerst ein Herz mit Bleistift vor, anschließend fährst du die Linie mit einem flüssigen Bastelkleber nach.
Darauf kannst du dann die roten Pompons platzieren. Das Selbe machst du für die rosanen Pompons
und setzt sie auf deine Klebelinien. Wenn alles gut getrocknet ist, kannst du noch einen süßen Spruch
"Be my valentine" oder was du deinem Lieblingsmensch sonst noch sagen möchtest, auf die Karte schreiben.
Im Inneren der Karte ist dann noch genügend Platz für weitere Liebeserklärungen und liebe Worte.

 

Papp Art Buchstaben mit Liebesnachrichten

Pappart Buchstaben Valentinstagsgeschenk Partner

Das brauchst du:

Papp Art Buchstaben mit euren Initialen
das Papp Art "&" Symbol
einen Stift

 

So einfach geht's:

Was wolltest du deinem Partner oder deiner Partnerin schon immer einmal sagen? Schreib all deine
Gedanken auf die Papp Art Buchstaben! Zur Verzierung kannst du noch kleine Herzchen oder was
dir sonst noch einfällt aufmalen. Somit hast du ein ganz persönliches Geschenk zum Valentinstag,
welches sich super als Deko auf einem Sideboard oder Regal eignet.

 

Funkelnde DIAMOND DOTZ Karte zum Valentinstag

Diamond DOTZ Karte zum Valentinstag als Geschenk

Das brauchst du:

DIAMOND DOTZ Grußkarte
DIAMOND DOTZ Zubehörset
einen Stift

 

So einfach geht's:

Im DIAMOND DOTZ Grußkarten Set ist bereits fast alles enthalten, was du für deine Glitzerkarte brauchst.
Lediglich als DIAMOND DOTZ Neuling benötigst du noch das Zubehörset mit Steine-Picker, Wachs und
Schälchen. Die Steinchen werden dann kinderleicht mit dem Steine-Picker und etwas Wachs auf der
vorgedruckten Karte platziert und am Schluss kannst du die Karte noch mit einem persönlichen Text
vervollständigen.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kreativsein
und dir und deinem Lieblingsmensch einen wunderschönen Valentinstag!

Bis bald,
deine Annika 

 

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Gutschein schön verpacken: kreative Ideen zum Basteln
Salzpeeling selber machen: Flamingo-Peeling für zarte Haut
Last-Minute-Valentinstagsgeschenke selber machen

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.