Viola Baumgärtner

10 Fakten über mich - Viola

 

  1. Ich liebe Qualitytime! Im Alltag hat man immer weniger Zeit, immer mehr Stress und Hektik. Zeit, in der man Dinge tun kann oder Zeit die man mit Menschen verbringen kann die einem wichtig sind und Gut tun sind daher das wichtigste für mich. Qualitativ hochwertige Zeit eben - unbezahlbar! Gerade das ehrliche Lachen meiner Kinder macht diese Zeit unglaublich wertvoll.

2. Ich habe Angst vor einschneidenden Erlebnissen. Für mich wäre es das schlimmste wenn eine unheilbare Krankheit in meinen engsten Kreisen eintritt, ein unerwartetes Todesfall passiert oder überhaupt eine Veränderung stattfindet, die alles durcheinander wirft. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und - wie manche es nennen würden - ein Kontrollfreak… Das macht solche Erlebnisse nicht unbedingt einfacher.

3. Ich kann nicht backen… Überhaupt nicht. Nein, rein gar nicht. Nicht mal mit Backmischungen. Zum Backen braucht man Geduld, als die jedoch verteilt wurde war ich schon wieder weg, hat mir zu lange gedauert! Mein schlimmster Kuchen, auch eine Backmischung, schmeckte nach Fisch… Für meine Kollegen gibt es daher fertig gekaufte Teilchen zum Geburtstag.

4. Ich mag keine Würmer. Würmer sind für mich ein absoluter Graus! Egal in welcher Art, Form oder Farbe. Was für andere Spinnen oder Schlangen sind, sind für mich Würmer. Damit kann man mich jagen! Mich schüttelt es schon beim Gedanken daran.

5. Ich bin Käsesüchtig! Am liebsten würde ich alles mit Käse überbacken. Selbst Käse kann man mit Käse überbacken und es schmeckt wie im Paradies. Leider schlägt es doch sehr auf meine Figur um, weswegen ich diese Sucht stark einschränken muss…

6. Mein größter Traum ist durch die ganze Welt zu reisen, mit meiner Familie, ohne finanziell abhängig zu sein. Nicht durch Touristenorte, sondern wirklich die Kultur der Länder und Menschen kennenzulernen, abseits der Reisehochburgen. Irgendwann möchte ich mir diesen Traum sehr gerne noch erfüllen.

7. Wir haben ein Hausschwein. Ja, genau, ein Schwein welches mit in unserem Haus lebt, circa 30cm groß und unglaublich niedlich. Selbstverständlich nicht jedermanns Sache, aber es passt einfach zu uns - einer kleinen, verrückten Familie.

8. Ich besitze 386 Quietschenten. Nur eine einzige doppelte. Meine Sammelleidenschaft begann schon in der Kindheit und seither entwickelte sich die Sammlung immer weiter. Mittlerweile wissen auch schon Freunde, Familie, Bekannte und Kollegen von dieser Leidenschaft und schenken zu Anlässen neue Entchen. Alle diese gelben Wesen stehen in meinem Büro ZuHause und versüßen mir täglich meine Arbeit.

9. Ich habe noch nie Herr der Ringe gesehen oder gelesen - und habe es auch nicht vor.

10. Ich schaffe es fast in jedes Fettnäpfchen zu treten, welches irgendwo vorhanden ist. Meine direkte Art und mein loses Mundwerk zieht peinliche oder unangenehme Situationen magisch an. Zum Glück meistens zur Belustigung aller.