FAQ

Was ist MyTinkerbox?

Wir sind ein Onlineshop, in dem du alles rund um das Thema Basteln, Schmuckgestalten, DIAMOND DOTZ und Pixel finden kannst. In unserer Community teilen wir tolle Bastelanleitungen und kreative Inspirationen mit dir. Unser Highlight sind die MyTinkerbox Bastelboxen - eine Kreativbox, bei der du dir ein wunderschönes Kreativprojekt mit Idee, Material und Anleitung direkt nach Hause bestellen kannst. Dadurch sparst du dir die zeitintensive Ideen- und Materialsuche und hast Zeit für das, was Spaß macht: Basteln! 

Welche Themen/Produkte gibt es bei MyTinkerbox?

Bei uns findest du alles rund um die Themen Basteln, DIAMOND DOTZ, Pixelspaß, Accessoires, Bänder, Schmuckgestalten, besondere Anlässe und praktische Werkzeuge, wie Scheren, Nadeln und Kleber.

 

Lieferung

Wann bekomme ich meine bestellten Produkte?

Wir bearbeiten deine Bestellung sofort nach dem Zahlungseingang. Die Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Werktage. Bestellungen die werktags vor 14 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag verschickt.

 

An wen wende ich mich, wenn ein Produkt aus meiner Bestellung beschädigt ist?

Ist ein Produkt beschädigt, dann schicke eine Mail mit Foto an unseren Kundenservice info@mytinkerbox.de und wir ersetzen es dir umgehend und kümmern uns um dein Anliegen.

 

Bezahlung

Welche Bezahlarten gibt es?

Du kannst bei uns mit folgenden Bezahlarten zahlen:
Vorkasse
Paypal
Sofortüberweisung
Barzahlung bei Abholung

 

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, du bekommst eine Rechnung per E-Mail zugeschickt. Du kannst die Rechnung aber auch in deinem Kundenkonto einsehen oder ausdrucken.

 

Wie kann ich meine Zahlungsdaten ändern?

Deine Zahlungsarten kannst du ganz einfach über dein Kundenkonto ändern:
Logge Dich auf www.mytinkerbox.de in dein Kundenkonto ein.
Wähle im Menü das Stichwort „Profil“ aus.
Klicke auf das Stichwort „Zahlungsdaten und danach den Button „Zahlungsdaten bearbeiten“.
Trage dort deine neuen Daten ein und klicke anschließend auf „Speichern“.

Du hast dein Passwort vergessen oder dir ist das zu umständlich? Dann schicke eine Mail an info@mytinkerbox.de und wir aktualisieren deine Zahlungsinformationen.

 

Kundenkonto

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Du musst kein Kundenkonto anlegen, sondern kannst auch die Option „Als Gast bestellen“ wählen. Ein Kundenkonto hat allerdings einige Vorteile, da du z. B. deine Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben musst.

 

Welche Vorteile hat es, wenn ich ein Kundenkonto anlege?

Wenn du ein Kundenkonto anlegst, musst du deine Daten nicht bei jedem Bestellvorgang neu eingeben. Zudem kannst du alle deine Käufe einsehen, um z. B. bequem nachzubestellen. 

 

Sind meine Daten sicher?

Ja, deine Daten werden durch eine sichere SSL-Verbindung geschützt. Hier kannst du zudem unsere Datenschutzerklärung einsehen.

 

Wie logge ich mich in mein Benutzerkonto ein?

Auf www.mytinkerbox.de findest du in der rechten, oberen Ecke den Login. Du meldest dich mit deiner E-Mailadresse und einem von dir vergebenen Passwort an.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Gebe deine E-Mailadresse im Feld „Benutzer“ an und klicke dann auf den Button „Passwort vergessen“. Danach erhältst du eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses kannst du in deinem Profil unter dem Stichwort „Passwort ändern“ wieder neu vergeben.

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Logge dich in dein Kundenkonto ein und klicke auf das Stichwort „Profil“. Hier kannst du deine persönlichen Daten einsehen und mit dem Button „Profil bearbeiten“ ganz einfach aktualisieren.

Bitte beachte: Halte deine Daten immer auf dem neuesten Stand, damit die Zahlung und Lieferung problemlos funktionieren und du deine Waren schnellstmöglich zugeschickt bekommst.

 

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wir bedauern sehr, dass du dein Kundenkonto löschen möchtest! Um dein Kundenkonto zu löschen, klicke in deinem Profil auf den Button „Kundenkonto löschen“. Deine Daten werden dadurch unwiederbringlich gelöscht. Natürlich kannst du jederzeit wieder ein neues Konto anlegen oder als Gast bestellen.